Guestbook

Your entry in our guestbook is highly appreciated!

Familie F., 06. April 2024, 18:26

Ganz tolles Haus, nette Gastgeber, super Frühstück. Ein toller Ort zum Entspannen, wir kommen sicher wieder.

Andreas Vogel, 22. Oktober 2023, 10:42

Wir waren im Rahmen des Pfiffikus Admin Treffens hier und haben uns in diesem schönen, persönlichen und tollen Hotel sehr wohl gefühlt. Wenn wir hier in die Gegend nochmals kommen, ist das Hotel ein absolutes Muss.

Heidi Nöckel, Bonn, 28. September 2023, 18:12

Ich war auf dem Lahnwanderweg unterwegs und konnte daher diese tolle Unterkunft nur für eine Nacht genießen. Super nette Gastgeber, perfekte Zimmerausstattung und ein köstliches Frühstück.
Kann ich nur empfehlen!

Klaus Schilling, 20. September 2023, 09:56

Auch wenn ich nur 1 Nacht verbrachte auf kurzer Radreise schreibe ich entgegen meiner Gewohnheit eine Beurteilung. Für Radreisende, Paddler oder Autofahrer kann ich diese Unterkunft nur allerwärmstens empfehlen.
Sehr nette und hilfsbereite Gastgeber, supergemütliches Ambiente und fantastisches Zimmer. Wobei selbst der Preis für mich als Solofahrer herausragend günstig war.
Das könnte ich mir auch für einen mehrtägigen Aufenthalt als Basiscamp supergut vorstellen. D-)
Wir werden uns wiedersehen
Klaus

Gudrun u. Jürgen Jochem, 76857 Münchweiler, 09. August 2023, 00:51

Auch wir wollten eine sehr positive Bewertung abgeben.
6 Nächte waren wir im Haus am Fluß.
Es war alles Bestens!
Die Gastgeber waren sehr nett u. hilfsbereit.
Jeden Tag gab es Kaffee, so viel wie man mochte u. leckeren Kuchen.
Das Frühstücksbuffet war mit so viel Liebe zubereitet u. schmeckte sehr gut.
Hiermit, möchten wir uns auch nochmals bedanken für Alles.
Liebe Grüße,
die Jochems

Frank Leone, Frankfurt am Main, 07. August 2023, 18:36

Hier schreibe ich nun gerne eine positive Bewertung.
Meine Frau und ich sind sehr herzlich empfangen worden . Tolle Gastgeber.
Alles sehr sauber und geräumig. Schöne Lage mit Blick auf die Lahn .
Das Frühstück war traumhaft. Soviel Auswahl und trotzdem gab es noch „Wunschzettel“ :-) . Und Kaffee den ganzen Tag ! Top!
Leider kamen wir trotz schlechtem Wetter nicht dazu die Sauna mal zu nutzen.
Was jetzt noch fehlen könnte und das ist Jammern auf hohem Niveau, wäre irgendetwas um sich die Zeit bei schlechtem Wetter zu vertreiben, z. Bsp ein Billardtisch oder Ähnliches. :-)
Alles in allem top und ein absoluter Tipp im Lahntal . Weiter so .
Lieber Grüße
Frank und Sonja

Silke und Uwe, Mönchengladbach, 22. Juli 2023, 11:43

Hallo zusammen,
wir haben hier an diesem wunderschönen Ort bei diesen wunderbaren Gastgebern unsere Hochzeit oOo gefeiert und waren begeistert. Das Ambiente im Außenbereich, die wunderschönen, individuell und liebevoll eingerichteten Zimmer und natürlich die Herzlichkeit der Eigentümer - unglaublich!. Immer hilfsbereit, herzlich und immer bemüht für Ihre Gäste da Beste zu geben. In dem Seminarraum mit dem wunderschönen Ausblick, den wir selber dekorieren konnten, durften wir unsere Hochzeitsfeier ausrichten. Erwähnen möchten wir auch unbedingt die Sauberkeit der Zimmer und das unglaublich reichhaltige und liebevoll gestaltete Frühstück. Auch unsere Mitreisenden konnten sich des aufrichtigen Lobes nicht zurückhalten. Wir und höchstwahrscheinlich die anderen werden wiederkommen:-) . Vielen Dank!
P.S.: wäre es mit der Scheidung nicht so kompliziert, würden wir sicherlich hier noch einmal heiraten.;-)

Ursula Leppel, Wendisch Evern, 17. Juli 2023, 15:52

Wir waren leider nur zwei Nächte im "Haus am Fluss". Das Haus liegt einfach MEGA schön direkt an der Lahn. Hier wird Gastfreundlichkeit großgeschrieben. Sehr schöne Zimmer, köstliches Frühstück und freundliche Inhaber/Mitarbeiter. Als wir ankamen, durften wir erstmal Kaffee und Kuchen zu uns nehmen. Im Kühlschrank stehen gekühlte Getränke (faire Preise) bereit. Die Terrasse ist SEHR einladend und dort haben wir auch das qualitativ hochwertige Frühstück genossen. Parkplatz und Fahrrad-Garage direkt gegenüber dem Hotel. Laurenburg ist der ideale Standort für Unternehmungen mit dem Rad. 25 km nach Limburg und ca. 30 km in die andere Richtung nach Lahnstein (Lahnmündung in den Rhein). Wunderschöner Radweg immer an der Lahn. Wir können diese wunderschöne Hotel am Lahntalradweg ganz klar empfehlen. Vielen Dank für die Gastfreundschaft und die wertvolle Tipps.

Marina und Reiner Matzeit, Köln, 31. März 2023, 15:00

Natur pur, das Haus am Fluss ist eine sehr schöne Oase, direkt an der Lahn.
Wir haben eine tolle Woche hier verbringen dürfen.
Super eingerichtet mit hochwertigen Möbeln.
Im Frühstücks- und Aufenthaltsraum ist es sehr gemütlich. Das Frühstück selbst ist hervorragend und mit viel Liebe angerichtet.
Auch die neuwertige Sauna konnten wir in dieser Zeit nutzen und hatten sie für uns ganz alleine.
Ein großes Kompliment an die beiden Vermieter Larissa und Bernhard für die individuelle Betreuung und Herzlichkeit.
Fazit:
Wir haben uns rundum wohlgefühlt und können diese Oase hundertprozentig empfehlen.

Christian Müller, Hamburg, 30. März 2023, 14:58

Ich habe eine wunderbare Zeit in dem kreativ und modern eingerichtetem Hotel verbracht.
Besonders der freundliche und hilfsbereite Umgang mit den Eignern hat mit überzeugt.Einfach hinfahren und entspannen.
Vielen Dank an Euch
Christian Müller aus Hamburg

Katrin & Lutz Günther, 12. Februar 2023, 12:14

Ein paar wunderschöne und erholsame Tage, mit ganz viel Fotos auf der SD-Karte und noch mehr im Kopf liegen hinter uns. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, vom Empfang bis zur Abreise wird alles für das persönliche Wohl der Gäste getan.
Eine sehr schöne und sehr saubere Atmosphäre im gesamten Haus, sowie eine tolle Auswahl beim Frühstück - was will man mehr!
Vielen Dank für den sehr angenehmen Aufenthalt und bis bald!
Mit herzlichsten Grüßen aus dem Erzgebirge
Katrin & Lutz Günther

Regina Walther, 01. November 2022, 19:12

Tolle Unterkunft und super leckeres Frühstück D-) :-D
Hier kommt man sehr gerne wieder vorbei oOo K-)

Doris, Jena Magelstieg 5, 17. Oktober 2022, 10:46

Ich war vor 3 Wochen in diesem hübschen Hotel.Es liegt idyllisch direkt an der Lahn.
Sehr gut geeignet für Fahrradtouren u. ausgiebige Spaziergänge oder Wanderungen.
Wir wurden sehr herzlich begrüßt mit Kaffee u. leckeren
Kuchen. An der Kaffeemaschine kann man sich rund um die Uhr
bedienen. Das Zimmer war sehr
geschmackvoll eingerichtet u.
Es war topp sauber. Auch das sehr leckere u. nett zubereitete Frühstück war Spitze.
Ich komme wieder :-)

Armin Krüll, München, 02. Oktober 2022, 18:58

Wir haben uns im Haus am Fluss sehr wohlgefühlt.
Trotz später Anreise (22 Uhr) wurden wir persönlich und herzlich begrüßt und uns wurde das Haus gezeigt.
Die Zimmer und das Bad sind modern, gepflegt und in einem sehr guten Zustand. Die Lage direkt an der Lahn ist wunderschön.
Auch das Frühstück war sehr gut.
Wir kommen sehr gerne wieder!

Dietmar Daub, Sandhausen, 02. Oktober 2022, 12:15

Das Haus am Fluss war für meine Frau und mich der Ausganspunkt für Radtouren. Wir wurden sehr freundlich empfangen und beim Check in wurden wir gleich durch das Haus geführt.
Unser Zimmer mit Balkon war sehr groß und das Badezimmer mit Badewanne sehr hochwertig ausgestattet.
Das Frühstücks Büffet lies keine Wünsche offen.
Die Lage direkt an der Lahn ist unglaublich schön und absolut Ruhig.
Wir hatten 3 Super schöne Tage im Haus am Fluss und Planen für nächstes Jahr wieder einen Besuch dort.

Sonia, 27. Juli 2022, 10:01

Super schöner Aufenthalt, jederzeit gerne wieder! Und noch dazu ein super fairer Preis :)

Sandra Kissinger, Kuelsheim, 26. Juli 2022, 06:19

Ich war aus privaten Gründen hier und es ist wirklich alles perfekt! Parkplatz vor der Tür, für ein Hotel verhältnismäßig große Zimmer - sehr sauber und sehr schnuckelig eingerichtet. Tee& Wasserkocher auf dem
Zimmer sind auch da…
Die Lage direkt am Fluss ist wunderbar und traumhaft ruhig …
Das Frühstück übertrifft für die Größe des Hotels bei weitem meine Erwartungen und war einfach lecker 😊!!
Das zu gibt es eine „rund um die Uhr zugängliche“ Versorgung mit Wasser, Wein, Bier und Knabbereien zu einem
Absolut fairen Preis…
Absolut zu empfehlen und ich sage herzlich Danke!!!! Bis bald….

Ursula und Reiner, Kerben, 20. Juli 2022, 18:36

Das Haus am Fluß ist nur zu empfehlen! Nach einer anstrengenden Radtour bei 37 Grad haben wir ein schönes kühles Zimmer bekommen. Kaffee, Tee, Kuchen und kalte Getränke konnten wir auf der wunderbaren Terrasse an der Lahn genießen. Wir haben wunderbar geschlafen und das Frühstück war ganz nach unserem Geschmack. Liebevoll gestaltet, gute Qualität und alles frisch und ohne Plastikverpackung.
Gerne wieder:-)

Stephanie, Deidesheim, 30. Juni 2022, 12:28

Wir waren 3 Tage im Haus am Fluss und waren mehr als zufrieden.
Erstmals wurden wir sehr nett begrüßt, Zimmer sehr schön hell, sauber und groß genug.
Kleiner Balkon mit Blick auf die Lahn (Wunderschön und ruhig)
Eine Terrasse steht den Hausgästen auch zur Verfügung die wir auch gerne in Anspruch genommen haben. Es gab auch die Möglichkeit kalte Getränke oder kleine Naschereien im Hause zu kaufen, Kaffee, Tee und Kuchen standen für die Gäste auf Kosten des Hauses zur Verfügung.
Das Frühstück liebevoll zurbereitet als Buffett , sollte man dazu buchen.
Wir kommen gerne wieder!!

Sabine u. Jörg, Rhaunen, 19. Juni 2022, 11:44

Wir haben 5 sehr schöne Tage im Haus am Fluss verbracht u. uns dort vom 1. Tag an wohlgefühlt. Nette u. sehr aufmerksame Gastgeber; Moderne u. großzügige Zimmer, in denen an alles gedacht ist. Super Frühstück, sehr gute Qualität u. liebevoll hergerichtet. Tolles Haus mit schöner Terrasse und einer super Lage direkt an der Lahn. Der Radweg (sehr zu empfehlen) führt direkt am Haus vorbei; direkte Zuganbindung (Bahnhof 1 Km entfernt).
Wir kommen sehr gerne wieder und können die Gastgeber und ihr Haus nur weiterempfehlen.

Brigitte und Carsten, Herborn, 28. Mai 2022, 18:24

Wir haben gerade 2 sehr angenehme Tage im Haus am Fluss verbracht😃.
Die Gastleute sind sehr aufmerksam und unaufdringlich freundlich, auf Nachfrage wird einem sofort freundlich geholfen.
Man spürt, dass dort persönliches Engagement gelebt wird, alles ist sehr liebevoll gestaltet, es gibt einen gemütlichen Außenbereich und alles wirkt sehr gepflegt.
Besonders hat mir das Frühstück gefallen, es war nicht nur 0815 sondern man hat es mit einigen kleinen Extras aufgewertet!
Es gibt auch nettes Restaurant mit schönem Außenbereich in fußläufiger Nähe direkt an der Lahn.
Wir empfehlen diese Unterkunft gerne weiter.
Brigitte und Carsten

Uta und Holger Kirschstein, Soest, 27. Mai 2022, 16:18

Na, das war doch mal was! Das nennen wir einen echten Geheimtip!
Eigentlich kann man nur sagen: Ja, wir kommen sehr gerne wieder.
Wir sind sehr nett aufgenommen worden: Da wurde nicht nur der Zimmerschlüssel ausgegeben und die Zimmernummer mitgeteilt. Es gab eine richtige Einführung ins Haus mit seinen vielen Vorteilen: Ein tolles Zimmer mit Blick auf die Lahn inkl. dazugehöriger Terasse mit Liegestühlen. Kostenlos gab es Kaffee und Kuchen. Zusätzlich wurde für die Versorgung sogar im Hotelzimmer mit Tee u.ä. gesorgt. Wünsche wurden schnell umgesetzt.
Es gab nicht nur ein sehr gutes Frühstück, was den Preis rechtfertigte, auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt; persönliche Betreuung am Morgen inklusive.
Dazu kommt, dass die Umgebung der Lahn tolle Wandermöglichkeiten bietet, mit bewaldeten Bergen und Wiesenhängen, wie man sie aus dem Sauerland kaum noch kennt (dem Borkenkäfer sei Dank!!!!)
Gerne kommen wir wieder. Noch viele Wanderungen möchten wir im Lahntal machen. Radfahren geht auch ganz gut - mit Akku besser.
Also, bis zum nächsten Mal.

Kathrin Jürgens, 22. Oktober 2020, 13:13

Wir waren zu zweit Anfang Oktober für eine Woche in der gemütlichen und sehr geschmackvoll eingerichteten FeWo. Alles ist supersauber und gepflegt, das Inhaber-Paar begrüßte uns sehr freundlich, erkundigte sich sehr aufmerksam nach unseren Wünschen und das Frühstücksbuffet war einfach eine Wucht! Leckere Kaffee-Spezialitäten oder Tees und Kuchen standen uns jeden Tag kostenlos zur Verfügung. Es blieb kein Wunsch offen!
Trotz Regenwetters haben wir uns wunderbar in diesem schönen Ambiente und der traumhaften Umgebung erholt und für nächstes Jahr gleich nochmal gebucht :-)

Jürgen Sexauer, Emmendingen/Windenreute, 26. September 2020, 17:22

Wir (meine Frau und ich) durften eine Nacht in diesem hervorragenden Hotel verbringen. Da ich berufsbedingt sehr oft in Hotels übernachte und schon viele Hotels erlebt habe, kann ich allen dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Unser Zimmer war äußerst liebevoll und mit vielen tollen Details eingerichtet und die Betten sind ein Traum. Das Frühstücks-Büfett war der absolute Hammer und sein Geld mehr als wert. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen und dann mehr als nur für eine Nacht bleiben.

Miriam Renner, Odenbach, 07. September 2020, 08:41

Zum zweiten Mal Station gemacht im Haus am Fluss, einmal für ein Wanderwochenende, einmal für ein Fahrrad Wochenende. Es war wieder rund um gelungen, Frau Söllner und Co. versorgen die Gäste mit allem was das Herz begehrt. Die Zimmer sind wunderschön die Lage ist traumhaft direkt an der Lahn das Frühstück sowie das Abendessen sind von ausgesuchter Qualität und sehr lecker
Vielen Dank dafür

C.Storp, Münster, 05. August 2020, 16:52

Vielen Dank nochmal für den erstklassigen Service. Wir waren zum Paddeln an der Lahn. Wir kommen gerne wieder. Viele Grüße

G. Huber und D. Pretschner, 19. Juli 2020, 21:57

Wir sind heute an unserem letzten Aufenhaltsort angekommen und können Ihnen sagen, sie hatten von allen 4 Unterkünfte die Beste. Ihr Zimmer, ihre Herzlichkeit und unkompliziertheit war super.
Weiter so und wir kommen sicher mal wieder
Lieben Gruß G. Huber und D. Pretschner

Karl Spekl, 52072 Aachen, 13. Juli 2020, 18:08

Liebe Frau Söllner,
wir haben nur zwei Nächte bei ihnen übernachtet, waren aber von ihrem ausgezeichneten Service und dem sehr guten Frühstück begeistert. Besonders möchte ich mich noch einmal dafür bedanken, dass sie kurzfristig für uns noch einen Topper für unserer Bett gekauft haben. Das war schon echt Spitze!!!! Wir haben im Braunen Zimmer mit einer schönen Terrasse übernachtet und uns sehr wohlgefühlt.. Das Frühstück auf der großen Terrasse, nur 3 Meter von der Lahn entfernt, ist sehr lecker und idyllisch. Ich kann das Haus am Fluss allen empfehlen, die ein ruhiges, schön gelegenes und ausgezeichnet geführtes Hotel suchen.
Wir werden wiederkommen.
Herzliche Grüße aus Aachen
Karl Spekl

Michaela Abresch, 21. Juni 2020, 00:03

Liebe Frau Söllner,
seit gestern bin ich von meinem achttägigen Lahn Camino zurück, habe sieben Nächte in den unterschiedlichsten Unterkünften übernachtet, aber das Haus am Fluss rangiert mit Abstand ganz weit vorn! Als ich bei Ihnen eintraf, hatte ich 20 Kilometer und einen Regenguss hinter mir - und es war eine solche Wohltat, bei Ihnen genau das zu finden, was ich zur Regeneration brauchte: Ein gemütliches Zimmer mit Lahnblick, ein tolles Badezimmer, die Möglichkeit, meine nassen Wanderschuhe im Heizungskeller zu deponieren und Ihre Gastfreundschaft, die ich sehr zu schätzen wusste.
Das Frühstück am nächsten Morgen (mit allem, was das Herz begehrt) war die beste Grundlage für meine folgende Etappe und es war so gemütlich in Ihrem Frühstücksraum, dass ich gar nicht aufstehen wollte... :-)
Ein großes DANKE und eine klare Weiterempfehlung!

Sanzenbacher, Offenbach, 12. Juni 2020, 20:57

D-)
Liebe Frau Söllner,
Vielen Dank fur die gemütliche und gastliche Unterkunft mit unserem Hund.
Wir drei haben uns sehr gut aufgehoben gefuhlt.
Liebe Grüße an Sie und Ihr Team
Cordula Sanzenbacher

Marc Strehler, 19. November 2019, 09:46
Homepage: http://hauskerle.de

Hallo,
meine Frau und ich haben das lange Wochenende in Ihrem Hotel sehr genossen. Die Zimmer sind wunderschön, der Service prima und alle MitarbeiterInnen sind sehr freundlich und zuvorkommend! Wir kommen sehr gerne wieder!
Viele Grüße
Marc Strehler

SaBine Gü., 17. November 2019, 15:35

Liebe Larissa,
ich möchte Dir endlich für Deine einzigartige Gastfreundschaft danken. Von der Begrüßung an habe mich auf’s Beste aufgehoben gefühlt. Du warst (und bist) eine immer ansprechbare, sehr aufmerksame und fürsorgliche Gastgeberin, die sich quasi rund um die Uhr mit viel Herzenswärme um das Wohl aller sorgt und kümmert.
Was mir auch sehr gefallen hat (von der idyllischen Lage des Hauses direkt an der Lahn abgesehen): Jedes der Zimmer hat einen besonderen Charme, einen anderen Charakter, ist äußerst geschmackvoll und gemütlich eingerichtet und sehr gepflegt. Besonders ist auch, die einzelnen Zimmer haben keine Nummern sondern sind einer Farbe zugeordnet, die sich in der gesamten, sehr geschmackvollen und stilsicheren Raumgestaltung wiederfindet. Das mir zugedachte Zimmer hatte einen märchenhaften Blick auf die Lahn, den am Morgen "dampfenden" Wald und die von der Sonne angestrahlten Laurenburg.
Das Frühstücksbuffett war jeden Morgen eine Augenweide mit immer neuen Köstlichkeiten bestückt – keinen Morgen gleich - und eine wahre Gaumenfreude, wie auch Dein kleines aber feines, täglich variierendes Angebot für den hungrigen Gast am Abend.
Nach dem Heimkommen von den Ausflügen saß ich am Nachmittag gern auf der Terrasse - mit unverstelltem Blick auf den Fluss und den herbstlich-bunten Wald, Entengeschnatter und bühnenreifen Auftritt des Schwanes von ein Stück flussaufwärts inklusive. Oft mit einem Stück Kuchen, den Du für Deine Gäste bereitstellst – ebenso wie vielerlei Tee und Kaffee. Du weißt Deine Gäste nach Strich und Faden zu verwöhnen.
Ein herzliches Danke noch einmal für alles. Du/Ihr habt mit diesem Haus ein Juwel für Reisende an der Lahn geschaffen, das seinesgleichen sucht und nur schwer zu finden ist K-). Ich freue mich schon auf's nächste Mal!
Ahoi, bis bald und ganz liebe Grüße an Dich (und auch an Bernhard, Deine Familie und Deine Helfer)
SaBine

Angelika Nielsen, Schleswig, 26. Oktober 2019, 19:51

Unsere Wanderung ist nun auch schon wieder Vergangenheit. Ich wollte Ihnen jedoch gerne zurückmelden, dass es uns gut gefallen hat.
Ganz besonders hervorheben möchten wir die Unterkunft „Haus am Fluss“ - eine ausgesprochen freundliche Wirtin, super Service -
Z.B. kostenloser Kaffee am Nachmittag (da es ja leider kaum noch geöffnete Gaststätten unterwegs gibt )
und die Frage nach Sonderwünschen fürs Frühstück - wir mögen z.B. gern ungezuckerte Haferflocken als Müsli (vielleicht auch als Anregung für
andere Hotels)
Viele Grüße aus Schleswig nach Nassau
Angelika Nielsen

Jörg und Ulrike, 14. Oktober 2019, 20:24

Ein Hotel zum Wohlfühlen! Top gepflegtes Haus, super Frühstück und eine engagierte Gastgeberin.
Vielen lieben Dank!

Ulla und Elisabeth, 12. September 2019, 17:06

Liebe Frau Söllner und Team,
vielen Dank für die erholsamen drei Nächte bei Ihnen im Haus am Fluss. Die funktionale (Leselampe am Bett) und liebevoll moderne Einrichtung im Studio, die guten Matratzen und der Blick vom Bett auf den Fluss hatten schon hohen Wohlfühlcharakter, aber das Frühstück war kaum zu toppen. Nach unseren Wanderungen haben wir uns jeden Tag auf die herrliche Terasse gefreut.
Wir kommen wieder::-)

Walter Wittig, Berlin, 04. September 2019, 23:21

Liebe Frau Söllner,
Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für das phantastische Wochenende bedanken, das ich mit meinen Freunden bei Ihnen verbringen konnte. Ein Treffen mit 15 Personen zu organisieren, ist durchaus eine Herausforderung. Dass es ein rundum gelungenes Fest wurde, habe ich nicht zuletzt Ihrem Engagement zu verdanken. Sie haben mich nicht nur schon bei der Vorbereitung unterstützt, sondern, als es soweit war, auch noch herrlichen Sonnenschein bestellt und für bestes Essen und stimmungsvolle Atmosphäre gesorgt. Dass die Zimmer hervorragend und die Lage des Hauses einmalig sind, versteht sich von selbst. Alle waren begeistert!

Susann Krüger, Köln, 24. August 2019, 22:44

Gemeinsam mit einer Freundin und unseren 4 Kindern haben wir eine wunderbare entspannende Woche im Haus am See verbracht. Wir haben uns rundum wohlgefühlt in diesem sehr hübschen, gepflegten und mit viel Geschmack und Liebe zum Detail eingerichteten Haus. Das leckere, frische und liebevoll angerichtete Frühstück war ein ganz wunderbarer Start in den Tag. Die Abende auf der Terrasse haben wir sehr genossen. Auch die Kinder waren begeistert und haben sich überaus wohl gefühlt.
Einen ganz lieben Dank für die schöne Zeit an die herzliche Chefin, den guten Geist des Hauses, und ihre nette Mannschaft. Gern werden wir bald wieder ein paar Tage hier verbringen.

Carola, Braunschweig, 18. August 2019, 21:14

Wir hatten im Juni ein wundervolles Wochenende An der Lahn - entspanntes Radeln entlang des Lahnradweges und unser Quartier, das „Haus am Fluss“, war sozusagen das i-Tüpfelchen unseres Kurzurlaubs: wir konnten seelenruhig ausschlafen und ein exzellentes Frühstück genießen! Vorzügliche Köstlichkeiten auf der lauschigen Terrasse mit direktem Blick auf den Fluss! Doch nicht nur das: die Badestelle, über die man zum morgendlichen Schwimmen in die Lahn steigt, grenzt direkt an den Lahnradweg und an das Grundstück der Gastgeber. Alles ist herrlich unkompliziert, beschaulich und dennoch professionell organisiert. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kehren gerne wieder ein. Herzliche Grüße, Carola & Martin

Jürgen, 12. August 2019, 08:05
Homepage: http://juergen-bergenthal.de

Was bin ich froh diese fantastische Unterkunft gefunden zu haben. Vom ersten Moment der freundlichen Begrüßung bis zur Abreise ein Vergnügen.
Das Zimmer sauber, geschmackvoll eingerichtet und gemütlich. Ein Abend auf der Terrasse bei Kerzenschein. Das ganze Haus sehr liebevoll eingerichtet. Man merkt, dass da jemand ein Händchen für Design hat.
Leider führt mich mein Weg nach nur einer Übernachtung aber ich werde freudig von Haus am Fluss erzählen und vielleicht komme ich ja noch mal wieder.
Herzlichen Dank und liebe Grüße von Jürgen

Marlene, Schweiz, 28. Juli 2019, 11:19

Wir waren auf der Durchreise und das Haus am Fluss ist nur zu empfehlen. Super freundlich, Top Zimmer, sauber, alles mit Liebe eingerichtet und gemacht. Mega feines Frühstücksbueffet. 1A!!. ...wir kommen sehr gerne wieder...
Mit freundlichen Grüßen aus der Schweiz...;-)

Heinz Frankowski, Bremen, 27. Juli 2019, 13:17

Ein Hotel , das ich empfehlen kann! Nette Gastgeberin, super lecker Frühstück und alle 8 Zimmer neu renoviert vor kurzem . Wir haben hier mit 8 Freunden 3 Tage anlässlich Fahrradtour verbracht und fanden es klasse . Naehe zum Bahnhof ist ein weiterer Pluspunkt fuer Ausflüge in die Umgebung . Wir haben auch den direkten Badezugang zur Lahn genutzt, der direkt von der Terasse zugänglich ist . Kaffee und Kuchen ist fuer die Hausgaeste kostenfrei .Wir kommen wieder. D-)

Haddorp, Jens, Norderstedt, 23. Juli 2019, 22:03

Moin (wie der Norddeutache sagt),
auf unserer Lahnwanderung durften wir (drei Erwachsene und Baasje) bei Ihnen
Station machen. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei Ihnen für den schönen Aufenthalt bedanken. Machen Sie weiter so. Und wen Sie sich dann auch einen Hund angeschafft haben, lassen Sie es uns wissen. Ihre Gastfreundschaft war einfach nur toll!!!!
Im Namen aller Familienmitglieder: Jens Haddorp, Norderstedt

Katrin Freund, Hannover, 05. Juli 2019, 17:54

Es war ein wunderbarer Aufenthalt, vielen Dank!
Ich würde sehr freundlich empfangen und, trotz meiner frühen Anreise war mein Zimmer schon parat. Als Erstes würde ich auf eine Baustelle am Bahnhof, hingewiesen, die sich direkt gegenüber des Hotels befindet und auch nachts aktiv ist. Die Besitzerin des Hotels entschuldigte sich vielmals und wies darauf hin, dass diese Baustelle auch nachts aktiv ist und wirklich laut ist. Vielen Dank dafür, denn meist wird das verschönt, dass alles halb so schlimm ist. Für die Unannehmlichkeiten wurde direkt eine Entschädigung in Form kostenloser Getränke angeboten. Das Hotel ist toll eingerichtet, schönes Ambiente mit Liebe zum Detail. Mein Zimmer war sehr schön möbliert, der Balkon mit Blick auf die Lahn. Frische Blumen auf dem Tisch, ein Wasserkocher mit Teeauswahl und Besteck. Im Frühstücksraum ein Kaffeeautomat, den ganzen Tag verfügbar und nachmittags leckerer Kuchen, alles kostenlos.
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, ob drinnen oder draußen auf der Terrasse- ein Traum. Frisches Obst, Obstsalat, Eierspeisen, Caprese oder Melone mit Schinken und und und
Der perfekte Start in einen anstrengenden Arbeitstag!
Die Baustelle war für mich als Stadtmensch auch gar nicht so schlimm.
Ich komme sehr gern wieder und wünsche Ihnen, liebe Larissa, alles Gute und viele zufriedene Gäste.

Regina Krämer, Mainz, 26. Juni 2019, 09:01

wir waren für 2 Nächte (21.-23.Juni) in diesem tollen Haus bei dem einem jeder Wunsch sofort von den Augen abgelesen wird..... Die Zimmer ( wir hatten 2 Doppelzimmer da wir mit Schwiegermutter unterwegs waren) die super sauber und echt liebevoll und super geschmacksvoll eingerichtet waren.
ein noch größeres Lob gebührt dem Frühstück. Hier kann sich so manches Hotel echt eine Scheibe abschneiden... jeden Tag frisches Obst, Melonenschiffchen, Wurst Käse und alles auch hier wieder super liebevoll angerichtet... dem angebotene Rührei mit oder ohne Speck (immer frisch gemacht) geben wir 10 Punkte... auch hier bleiben keine Wünsche offen. Es gibt auch eine sehr schöne Terrasse auf der man super verweilen kann, und die rund um die Uhr kostenlos angebotenen Kaffeespezialitäten genießen kann.
Für uns steht fest... WIR kommen auf alle Fälle wieder....
bis dahin viel Erfolg und alles Gute für das gesamt Team.
Regina, Gerd, Schwiegermama und MelliHund

Conny vdH, Berlin, 23. Juni 2019, 20:12

Eine wunderschöne Unterkunft erwartete uns am Ende unserer 2. Lahnweg-Wanderetappe. Hier haben die Eigentümer alles richtig gemacht - gemütliche Zimmer mit vielen liebevollen Details, guter Kaffeemaschine, leckerem Kuchen und einem Frühstück, was mit großem Abstand das beste auf unserer Wandertour war. Wir wünschen unseren freundlichen Gastgebern viel Erfolg für alle Pläne und alles Gute - wir werden Sie wärmstens weiterempfehlen.
Liebe Grüße aus Berlin und Salzgitter, Conny und Anne

Herbert Golley, Ulm, 21. Juni 2019, 18:26

D-) Während unserer Radtour durchs Lahntal haben wir in diesem gastlichen Haus am Fluss übernachtet. Es hat alles gestimmt! Die Freundlichkeit der Gastgeberin, der Service, die sauberen Zimmer mit ihrer schönen Einrichtung, die traumhafte Lage und, natürlich das Frühstück in bester Qualität. Alles super.

Birgit&Peter Szyszka, Offenburg, 13. Juni 2019, 09:53

Seit über 10 Jahren gönnen wir uns mit Studienfreunden alljährlich eine Flusslandschaft: in diesem Jahr nun die Lahn. Unsere Übernachtung im "Haus am Fluss" war nicht nur bei der diesjährigen Tour die Top-Adresse, wir müssen lange zurückschauen, um eine Übernachtung zu erinnern, die ähnlich klasse war wie hier. Die Gastfreundschaft, mit der uns Frau Söllner schon begrüßt hat, die Qualität der Zimmer, die mehr als angemessen ist, die Terrasse an der Lahn, auf der wir unser Feierabendbierchen trinken und den Tour-Tag Revue passieren lassen konnten, und dann am nächsten Morgen das Frühstück, alles einfach prima. Das war - zufällig zum Abschluss - der Höhepunkt unserer Tour 2019. Wir können uns nur allen anschließen, die ähnliches geschrieben haben: Schade, dass es nur eine Nacht war. Hier möchte man länger bleiben.

Martin Müller, Bergisch Gladbach, 10. Juni 2019, 19:54

Mit unserer Radclique von 12 Personen sind wir immer auf der Suche nach neuen schönen Radrevieren.
Daher hatten wir uns bereits zu Beginn des Jahres für eine Radtour an der Lahn mit Unterkunft „Haus am See“ entschlossen.
Alle Teilnehmer waren ganz begeistert von den vielfältigen , interessanten Radstrecken und natürlich auch von unsrem Quartier im Haus am See. Geräumige , liebevoll und modern eingerichtete Zimmer , meist mit Blick auf den Fluss ließen an nichts missen. Die Gastgeber sind nett unkompliziert und flexibel. Ein recht spontan geplantes grillen -,aufgrund des schönen Wetters -wurde bestens kurzfristig -organisiert. Der Abend draußen auf der Terrasse zur Flussseite wird allen im guter Erinnerung bleiben. Genauso wie das reichhaltige Frühstück mit Lachs, frischen Fruchtsalate , wer mochte sogar mit Sekt .
Immer wieder...

Kerstin Pöhler, Köln, 11. Mai 2019, 15:36

Ein sehr liebenswerter Ort mit sehr zugewandten und zuvorkommenden Inhabern. Wir wurden upgegradet in die Juniorsuite, weil unser Zimmer vergeben war, ein schöner Tausch zum selben Preis. Das Frühstück wird liebevoll zubereitet, Wünsche gerne erfüllt. Das Haus liegt in ruhiger Lage direkt an der Lahn, Parkplätze kostenlos. Die Zimmereinrichtung ist angenehm modern, das Bad ebenfalls. Sehr schöne Bettlektüre liegt bereit, Die 10 Geheimnisse des Glücks von Adam Jackson. Kuchen und Kaffeangebot kostenlos, eine sehr nette Geste, die für die Gastfreundschaft spricht. Eine kleine Außenterasse am Flussufer lädt zum Verweilen ein.Unbedingt empfehlenswert.

Peter Schmidt, Neckarsulm, 07. Mai 2019, 09:15

Eine sehr gute Wahl! Ideal für Radfahrer und Wanderer. Wir hatten eine sehr sauberen und schönen Suite mit Top eingerichteter Küche. Die Chefin hat uns mit einer sehr herzlichen Art und Weise verwöhnt. Das Frühstück war superlecker. Wir kommen wieder.